Tricks für Einsteiger

Tipps für Clash Royale

  • Ein gutes Kartendeck ist das A und O in Clash Royale. Auch wenn man anfangs noch nicht so viele Einheiten für den Kampf zur Verfügung hat, kann man mit Arena 1 und später das Standard-Deck mit weiteren Einheiten versehen. Bei der Zusammenstellung von dem Kartendeck solltest Du darauf achten das Du sowohl starke Einheiten hast, die in der Regel viel Elixier für den Einsatz verbrauchen, als auch schwächere Einheiten. Bei der Zusammenstellung von deinem Clash Royale Deck solltest Du auch darauf achten, dass Du nicht nur Nahkämpfer für den Bodenangriff dabei hast, sondern auch feindliche Flugeinheiten zerstören kannst.

 

  • Das beste Kartendeck bringt dir nichts, wenn Du ungeduldig spielst und ohne Strategie und Taktik vorgehst. Wir warten immer erst ab bis der Gegner die erste Karte ausspielt und Einheiten auf das Feld setzt. Zu Anfang startet man mit einer nicht komplett vollen Elixier-Leiste, demnach ist es ratsam erst einmal so lange zu warten bis die Elixierleiste voll ist, um dann sofort zwei Einheiten ausspielen zu können. Sollte der Gegner bereit früh zum Angriff angesetzt haben, muss man natürlich entsprechend reagieren.

maxresdefault-2

  • Du solltest nie schwache Einheiten alleine nach vorne schicken, platziere deshalb immer erst einen Tank und danach schwächere Einheiten wie beispielsweise Bogenschützen oder Bomber dahinter.

 

  • Als Angriffsstrategie für den Anfang kann man so vorgehen, platziere ein starke Einheit wie zum Beispiel einen Riesen (klassischer Tank in Clash Royale) ganz weit hinten in deiner Basis. Langsam bewegt er sich dann in Richtung der Brücke zum gegnerischen Territorium. In der Zeit wird er nicht vom Gegner angegriffen und gleichzeitig lädt sich deine Elixier-Leiste wieder auf. Ist er bei der Brücke angekommen kannst Du direkt zwei oder eine Einheit hinter ihn stellen und mitschicken.

 

  • Spiele nicht zu ungeduldig, nur weil der Gegner vielleicht schon an deinen Tower steht solltest Du nicht gleich das komplette Elixier für Einheiten ausgeben, um den Angriff abzuwehren. Häufig kann man durch den Einsatz von der Skelettarmee oder Kobolden den Gegner ablenken, sodass der Tower ausreichend Schaden anrichten kann. Das restliche Elixier solltest Du dir für einen Konter in Form eines Gegenangriffes aufsparen.

maxresdefault

  • Verbessere deine Karten in Clash Royale regelmäßig. Es soll Spieler geben die konzentrieren sich nur darauf neue Einheiten freizuschalten, das ist zwar schön und gut, gleichzeitig sollte man das gesammelte Gold aber auch dafür ausgeben seine bereits vorhandenen Karten mit Upgrades zu versehen und zu verbessern.

 

  • Wenn ein Tower bereits so gut wie zerstört ist, solltest Du nicht alles auf die Verteidigung werfen, bist Du vielleicht schon selber kurz vor der Burg, dann setze die Einheiten lieber für den Angriff ein und versuche die Burg schneller zerstören als dein Gegner.

 

  • Öffne regelmäßig deine Truhen, ohne den Einsatz von Juwelen kostet es ein wenig Zeit und sind erstmal alle 4 Platze voll, kannst Du keine neuen Truhen bekommen.

 

Das waren unsere Clash Royale Tipps für Einsteiger. Die Liste werden wir immer mal wieder um weitere Hinweise und Tricks erweitern. Hast Du noch weitere Tipps zum richtigen Kartendeck, Verteidigung oder Angriff oder allgemein zu Clash Royale? Teile deine Erfahrungen gerne mit anderen Spielern und uns in den Kommentaren.

2 comments on “Tricks für Einsteiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *